Meldungen

.

27.06.2016

Handelsblatt & Best Lawyers: Dr. Reinhard Lutz und Dr. Rainer Kohlhammer gehören zu Deutschlands besten Anwälten 2016

Basierend auf den Ergebnissen von Best Lawyers hat das Handelsblatt eine Liste der besten Wirtschaftsanwälte Deutschlands im Jahr 2016 veröffentlicht.

Dr. Reinhard Lutz, Gründer und geschäftsführender Partner von LUTZ | ABEL, zählt demnach zu den besten Rechtsanwälten im Fachgebiet Prozessführung. Bereits im vergangenen Jahr wurde er für den Bereich Gesellschaftsrecht ausgezeichnet. Reinhard Lutz ist seit 1992 als Rechtsanwalt im Gesellschafts- und Handelsrecht tätig und spezialisiert auf Gesellschafterstreitigkeiten sowie die Abwehr von Geschäftsführer- und Berufshaftung.

Für das Fachgebiet Immobilienwirtschaftsrecht wurde Dr. Rainer Kohlhammer erneut als einer von Deutschlands Besten Anwälten 2016 ausgezeichnet. Er wurde bereits im Jahr 2009 in das Ranking aufgenommen. Dr. Rainer Kohlhammer ist Partner der Kanzlei LUTZ | ABEL und seit 1995 als Rechtsanwalt im Privaten Baurecht und Immobilienwirtschaftsrecht tätig.

Der US-Verlag Best Lawyers ermittelt jährlich im Rahmen einer breit angelegten Expertenumfrage die renommiertesten Rechtsanwälte weltweit. Die Recherche basiert auf einer umfangreichen Befragung von Rechtsanwälten, welche die Reputation und das Können ihrer Konkurrenten einschätzen sollen. Im Kern geht es also um die Frage, welcher Anwalt außerhalb der eigenen Kanzlei in dem betreffenden Rechtsgebiet empfohlen würde, sofern man ein Mandat nicht selbst übernehmen könnte.

Die vollständigen Ergebnisse finden Sie hier: Deutschlands beste Anwälte 2016

Auf diese Weise wurden für Deutschland in verschiedenen Rechtsgebieten die besten Anwälte ermittelt und in der Veröffentlichung dargestellt.