Fehlentscheidungen vermeiden - Praxistipps vom Experten und Wissenswertes zu arbeitsrechtlicher Compliance

Fehlentscheidungen vermeiden - Praxistipps vom Experten und Wissenswertes zu arbeitsrechtlicher Compliance

Zum Abschluss unserer diesjährigen Veranstaltungsreihe Arbeitsrecht am Abend greifen wir ein nicht erst seit dem „Dieselskandal" brandaktuelles Thema auf und wollen uns mit dem Umgang mit Fehlentscheidungen in Unternehmen sowie den Gestaltungsmöglichkeiten arbeitsrechtlicher Compliance-Systeme beschäftigen.

Themen

Unser Partner Dr. Henning Abraham wird einen Überblick über arbeitsrechtliche Gestaltungsmöglichkeiten zur Implementierung wirksamer Kontrollmechanismen, derer sich Unternehmen zur Minimierung von Fehlentscheidungsrisiken bedienen können, geben und insbesondere auf die (arbeitsrechtliche) Ausgestaltung von Compliance-Systemen eingehen. Als Gastredner konnten wir den FIFA-Schiedsrichter Tobias Stieler gewinnen, der uns nicht nur verraten will, welcher Tricks er sich zur Vermeidung von Fehlentscheidungen in der Hektik eines Fußballspiels auf höchstem internationalem Niveau bedient. Als ehemaliger Arbeitsrechtler, der zudem kurz vor seinem Abschluss in Psychologie steht, wird er außerdem einen interdisziplinären Brückenschlag zu Möglichkeiten der Fehlervermeidung in der beruflichen Praxis wagen.

Um Anmeldung bis zum 19. Oktober 2017 wird gebeten.

Sprecher

Dr. Henning Abraham