Expertentalk Online – Strategien für Arbeitgeber bei Personalab- und umbau

Expertentalk Online – Strategien für Arbeitgeber bei Personalab- und umbau

Online Impulsvorträge & Diskussion

Was tun, wenn die Kurzarbeit nicht mehr genügt? Viele Unternehmen stehen derzeit vor der Frage, ob bei anhaltender Auftragsschwäche oder gar einer „zweiten Welle“ das Instrument der Kurzarbeit weiter ausreicht oder aber weitergehende Personalmaßnahmen erforderlich werden. Vor konkreten Gedankenspielen und Vorbereitungen schreckt so mancher jedoch aufgrund der unklaren weiteren Entwicklung noch zurück. Dabei ist gerade eine rechtzeitige und detaillierte Vorbereitung der Schlüssel zu einer erfolgreichen Umsetzung.

Die Referenten stellen Ihnen in Impulsvorträgen mögliche Instrumente zur Thematik Personalumbau und Restrukturierung vor und diskutieren anschließend im offenen Austausch mit den Teilnehmern Fragen, Ideen und betriebliche Problemstellungen aus der Praxis.

Referent

Dr. Henning Abraham

Externer Referent

Anja Schauenburg, Geschäftsführerin Schauenburg - Die Personalumbauer

Anmeldung

Eine Anmeldung ist verbindlich. Die Teilnahme ist kostenlos. Um eine rechtzeitige Anmeldung wird gebeten, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Anmeldung per E-Mail an events@lutzabel.com.