Partnering – Kooperative Projektabwicklung für öffentliche und private Bauherren
Die frühzeitige beratende Einbindung der Baufirmen, ein partnerschaftliches Zusammenwirken und ein transparentes, bestenfalls sogar anreizbasiertes Vergütungsmodell sind Schlüsselelemente für die erfolgreiche Umsetzung komplexer Bauprojekte.
Das “Partnering” vereint diese Elemente und gehört mittlerweile zu den etablierten und erfolgreichen Vertragsformen. In unserer interdisziplinären Veranstaltung zeigen wir, was Partneringmodelle ausmacht und unter welchen Voraussetzungen auch die öffentliche Hand von dieser innovativen Abwicklungsform profitieren kann.
Wir beleuchten nicht nur verschiedene Aspekte zur Vergabe und Vertragsgestaltung aus rechtlicher Sicht. Sie erhalten von ausgewiesenen Partnering-Experten Berichte aus der Praxis anhand konkreter Beispielprojekte.
- Eine Kooperationsveranstaltung mit der albrings + müller ag
Wer sollte teilnehnmen?
Die Veranstaltung richtet sich vornehmlich an öffentliche und private Auftraggeber, Planer, Überwachende und Projektverantwortliche.
Agenda
10.00 Check-In und Networking
10.30 Begrüßung
10.40 Partnering – Wesentliche Elemente und Vertragsgestaltung (Dr. Robert Castor, LUTZ | ABEL))
11.15 Partnering aus Sicht des Bauherrn (Tobias Wurster, Süddeutsche Krankenversicherung a.G.)
12.00 Pause
12.15 Partnering – Vergaberechtliche Aspekte (Dr. Mathias Mantler, LUTZ | ABEL)
13.00 Partnering aus technischer-kaufmännischer Sicht (Frank Bindszus, albrings + müller ag)
13.45 Abschluss, Ausklang & Networking
Ihr persönlicher Mehrwert
Stellen Sie uns vorab Ihre zentralen Fragen. Die Referenten greifen diese gern auf, um die Veranstaltung auf Ihre Interessen hin zu optimieren. Fragen, die bis eine Woche vor dem Veranstaltungstermin unter events@lutzabel.com eingehen, nehmen wir im Rahmen der Möglichkeiten gerne auf die Agenda.
Anmeldung
Um Anmeldung bis 17.09 wird gebeten. Für die Teilnahme erheben wir einen Unkostenbeitrag in Höhe von 50 Euro.